Dienstag, 27. März 2007

Frisch verliebt ...

... und zwar in Graz!

Ich gebe es ungern zu, aber bis gestern war Graz zwar kein weißer, aber ein hellgrauer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Dabei ist diese Stadt sowas von schön!

Tolle Architektur, toll in Szene gesetzt. Straßencafés, Weinstuben, entzückende kleine Geschäfte ... und ich hatte meinen Fotoapparat nicht mit!

Wir sind die Doppelwendeltreppe in der Grazer Burg hinauf- und hinuntergelaufen, haben uns in Gedanken diverse Wohnungen in kleinen Hinterhöfen gekauft und kein Geld ausgegeben, weil die Geschäfte schon zu waren.
Außerdem haben wir festgestellt, dass die Mur nicht gelb ist und wir
unsere nächsten Lesungen gern auf der Murinsel halten würden.
Dann waren wir essen. Dies ist nur offiziell eine Lesereise, inoffiziell ist es ein einziges Gelage. Nächste Woche gibt es Kohlsuppe. Außer, ich importiere ein paar Flaschen Kernöl. Dann gibt es Salat.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter