Samstag, 7. April 2007

Neue Bekanntschaften

Gestern habe ich neue Bekanntschaften geschlossen. Nina und Vicky, Laurent und Robbie - mit ihnen und ein paar anderen werde ich in den nächsten Monaten viel Zeit verbringen, ob es mir gefällt oder nicht. Sie sind die wichtigsten Figuren im noch-zu-schreibenden Mädchenroman. Glücklicherweise sind sie mir sympathisch, und nein, es ist nicht so, dass ich mir das immer aussuchen kann.
Was andererseits nicht schlimm ist - manchmal sind die Unsympathen am besten zu schreiben, dann liebe ich sie auf ganz eigene Weise. Auf einen, der mir ebenfalls gestern eingefallen ist, freue ich mich besonders. Ich weiß nur noch nicht, wie er heißen wird. Ich brauche einen Yogi-Namen. Einen, der möglichst dämlich klingt. Wildes Googlen war bislang nicht von Erfolg gekrönt.
Eine Begegnung der anderen Art hatte ich vergangenen Montag im Schönbrunner Tiergarten. Noch mit der alten Kamera (und natürlich ohne Blitz). Ein Cyclura cornuta, was viel schöner klingt als Nashornleguan.


In Wahrheit war es natürlich ein Drache ...

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter