Mittwoch, 30. Juli 2008

Wer suchet, der ... hm

Kurzes Auftauchen aus den unendlichen Tiefen meiner Steuererklärung (ich glaube ja, die Hölle ist ein ewiges Sortieren von Belegen). Beim Durchwühlen dieser Unmengen von Papier bin ich gerade auf ein paar Notizen zu einem der Romane gestoßen, die ich vor Monaten verzweifelt gesucht hatte.
Leider typisch. Ich plotte am Computer, in Notizbüchern, in karierten Blocks, auf losen Zetteln. Alle diese Datenträger gibt es in mehrfacher Ausführung (den Computer ausgenommen) und ich merke mir nie, was ich wo aufgeschrieben habe. Das, was ich gerade suche, ist jedenfalls immer verschwunden. Aber während ich suche, finde ich meistens etwas anderes, das ich wenige Tage vorher gesucht (und nicht gefunden) habe. Manchmal kann ich es sogar noch brauchen.
Vielleicht finde ich deshalb Geschichten, in denen gesucht wird, so anziehend. Sie sind aus meinem Leben gegriffen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter