Freitag, 5. November 2010

Inspiration

Heute einen der erfolgreichsten Wissenschaftler Österreichs interviewt. Nicht zwecks Romanrecherche, sondern einfach zwecks Interview. Für's Medizinblatt.
Ich glaube, ich habe ihn die ganze Zeit nur fasziniert angegrinst, nicht nur der interessanten Dinge wegen, die er gesagt hat, sondern auch weil er ein so perfektes Beispiel für "go with the flow" ist. Es funktioniert nicht nur in der Literatur, sondern auch in der Wissenschaft: Regeln brechen, sich auf die eigene Intuition verlassen, sich nicht auf ein Genre festlegen lassen und damit ganz neue Standards setzen.
Von dieser Einstellung darf man sich auch als kleineres Licht inspierieren lassen :-)
Ansonsten: Frühling im November.

Dafür bin ich mit dem heutigen Schreibpensum böse im Rückstand. Zum Glück ist der Tag noch jung, weswegen ich mich jetzt zurück in einen meiner Wälder begeben werde, unter Zurücklassung eines schönen Songs.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter